
Unsere Vision
Der Massstab für HR-Lösungen in Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltungswesen in der Schweiz sein.
Wir sind zukunftsorientiert, eröffnen Talenten neue Perspektiven und begleiten Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg. Hotelis verbindet Fachwissen mit digitaler Innovation und bietet auf diese Weise Lösungen, die passgenau, agil und bedarfsgerecht sind. Wir sind überzeugt davon, dass hochkarätige Fachkräfte, leistungsstarke Teams und vielversprechende Karrieren dem Hotel- und Gaststättengewerbe den Weg in die Zukunft ebnen.
Wir wollen konkrete Ergebnisse erzielen und arbeiten durch die Optimierung von Einstellung, Ausbildung und Betreuung daran, die Wettbewerbsfähigkeit und den Bekanntheitsgrad von Talenten und Unternehmen zu steigern.
Mit dieser Vision erneuern wir unser Engagement für eine Verkörperung der Zuverlässigkeit und Agilität, die in der Welt der Hotellerie, der Gastronomie und des Veranstaltungswesens einen entscheidenden Unterschied machen.
Unsere Mission
Aufwertung der Berufe im Hotel- und Gaststättengewerbe und im Veranstaltungswesen durch persönliche Beratung für Festanstellungen und Zeitarbeit.
Wir finden begeisterte Fachkräfte und betreuen Kandidatinnen und Kandidaten sowie Unternehmen aufmerksam und zuverlässig.
Ob Zeitarbeit oder Festanstellung, unsere bedarfsgerechte Betreuung gewährleistet erfolgreiche Begegnungen, die Sinn stiften und Fortschritte bringen.
Mit Flexibilität und digitaler Innovation wollen wir Möglichkeiten eröffnen, die perfekt auf die individuellen Wünsche und den konkreten Bedarf der Unternehmen abgestimmt sind.
Unser Engagement bekräftigt unser Bekenntnis zu Kompetenz, Verantwortung und Agilität – genau den Eigenschaften, die im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie im Veranstaltungswesen unerlässlich sind.

Unsere Geschichte
Seit 2007 steht unser Fachwissen im Dienst von Fachleuten aus der Hospitality-Branche.
Jeder unserer Entwicklungsschritte bestätigt unsere DNA
- Praxisbezogenes Fachwissen
- Nachhaltiges Engagement für Talente und Partner
- Nähe zu Menschen und Regionen
Wachstum (in CHF Mio.)
Auswirkungen 2024
-
work
48 500
Einsätze pro Jahr
-
school
4000
Ausgebildete Personen
-
handshake
450
Kundinnen und Kunden
Unsere Werte

Respekt
Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Er ist das Fundament unseres Engagements und die Quelle unseres Fachwissens.
Respekt zeigt sich in tiefer Wertschätzung, authentischem Dialog und persönlicher Betreuung. Diese Form des Austausches bringt die besten Kooperationen und die leistungsfähigsten Teams hervor.

Fachwissen
Unsere Beraterinnen und Berater kommen direkt aus der Hotellerie, der Gastronomie und dem Veranstaltungswesen.
Sie sprechen die gleiche Sprache, verwenden die gleichen Codes und haben ein tiefes Verständnis für die Realitäten der Branche. Ihre genaue Kenntnis der Herausforderungen der Branche, gepaart mit einer echten Liebe zu diesem anspruchsvollen Umfeld, ermöglicht es uns, bedarfsgerechte Lösungen anzubieten.

Die Kultur der Dienstleistung
Wer einer Kultur der Dienstleistung anhängt, engagiert sich durch aufmerksames Zuhören, zuverlässiges Handeln, und unmittelbare Reaktion.
Es bedeutet, jeder Phase des Prozesses gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, auf die persönliche Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen sowie sicherzustellen, dass jeder Austausch klar und konstruktiv ist. Diese echte Aufmerksamkeit ist es, uns den Aufbau starker und vertrauensvoller Beziehungen ermöglicht.

Initiative
Wegweisendes Handeln bedeutet, proaktiv zu sein, fundierte Entscheidungen zu treffen und Innovation zu fördern.
Es bedeutet auch, zukunftsorientiert zu handeln, sich Problemen zu stellen, bevor diese auftauchen, und Lösungen zu wagen, die wirklich einen Unterschied machen. Ein Ansatz, der sinn- und verantwortungsvolles Unternehmertum perfekt veranschaulicht.
Nachhaltige Entwicklung
Nachhaltige Entwicklung ist für Hotelis eine Priorität.
Wir fördern lokale Beschäftigung, Weiterbildung und den Einbezug verantwortungsbewusster Praktiken bei der Einstellung von Mitarbeitenden.
Unser Engagement trägt zum Fortbestand der Hospitality-Berufe und zur Schaffung einer umweltbewussten, menschenfreundlichen Branche bei.